Enable-Halbschwester legt Maidenschaft ab

Die Trauben hängen extrem hoch, doch Portrush konnte am Mittwoch zumindestens schon einmal ihre Maidenschaft ablegen.

Die dreijährige Schwester der Ausnahme-Stute Enable gewann am Mittwoch eine 2000-Meter-Prüfung für sieglose dreijährige und ältere Pferde in Yarmouth. Die Frankel-Tochter war als 2,1:1-Favoritin gestartet, musste sich aber unter Rober Havlin doch einigermaßen strecken um bei ihrem zweiten Lebensauftritt zum ersten Sieg zu kommen. Die Vertreterin des Quartiers von John Gosden setzte sich gegen die Godolphin-Stute White Mountain und Stallgefährtin Tanita durch, die wie sie die Farben von Khalid Abdullah trägt.

Bisher konnte keiner der jüngeren Geschwister der inzwischen sechsjährigen Enable so wirklich in ihre Fußstapfen treten. Die Nachkommen der Sadler’s Wells-Stute sind zwar allesamt Sieger, doch nur Entitle (Dansili) konnte sich mit einer Gruppe III-Platzierung Black Type holen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil