Ace Impact: Deutsche Züchterin, Mutter bei Figge trainiert

Der aktuelle Sieger des Prix du Jockey-Club, des französischen Derbys, hat einen starken deutschen Hintergrund.

Waltraut Spanner, die in der Nähe von Baden-Baden lebt, ist die Züchterin des nach vier Starts ungeschlagenen Siegers!

Es ist der größte rennsportliche Erfolg für Waltraut Spanner, die die Mutter Absolutly Me selbst besaß, sie zunächst bei Henri-Alex Pantall in Training hatte.

Später wechselte Absolutly Me, vierjährig, zu Michael Figge nach München. Für Figge erreichte die Stute noch einmal einen vierten Platz in einem Listenrennen.

Mit zwei Karrieresiegen, einer zweijährig, einer dreijährig, wechselte Absolutly Me in die Zucht. Im Mai 2012 war sie Starterin Im Karin Baronin von Ullmann Schwarzgold-Rennen, wurde in diesem Rennen Sechste.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse