Erstes Ace Impact-Fohlen hat das Licht der Welt erblickt

Jetzt ist auch das erste Fohlen des ungeschlagenen Arc- und Prix du Jockey Club-Siegers Ace Impact zur Welt gekommen.

Das Haras de la Croix Sonnet freut sich über ein Stutfohlen aus der Galiway-Tochter Flyingbeauty, die ein Listenrennen gewinnen konnte. Flyingbeauty stammt aus der vom Aga Khan gezogenen Manduro-Tochter Kiyrna.

„Wir hoffen, dass diese vielversprechende Anpaarung eine zukünftige Championesse hervorbringen wird“, schreibt der Züchter auf seiner Facebook-Seite.

Ace Impact startete 2024 im Haras de Beaumont in seiner Stallion-Karriere. In seinem ersten Jahr deckte der von Waltraut Spanner gezogene Cracksman-Sohn mehr als 180 Stuten. In diesem Jahr steht er zu einer unveränderten Taxe von 40.000 Euro im Gestüt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Di., 01.07. Aix les Bains, Mont-de-Marsan
Mi., 02.07. Clairefontaine, Dax
Do., 03.07. Longchamp, Nantes
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux