Nachnennungen: Jetzt neun im Ratibor-Rennen

Neun Pferde werden am Sonntag in Krefeld im Großen Preis der Wohnstätte Krefeld – Herzog von Ratibor-Rennen (50.000 Euro) der Gruppe III an den Start kommen (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Das ist das Ergebnis nach Abschluss der Vorstarterangabe um 13 Uhr. Am Morgen waren zunächst nur sechs Pferde im Rennen verblieben, Shaikan (Trainer Andreas Wöhler) ist jetzt ebenso wieder mit dabei wie die neu hinzugekommenen Dapango und Magical Beat.

Für Andreas Wöhler ist Jaber Abdullahs Maraseem unter Eduardo Pedroza ebenso Starter wie Shaikan (Alexander Pietsch), wenn sich die Boxen öffnen zum letzten Grupperennen der Saison (zum Racebets-Langzeitmarkt). Zwei Pferde hat auch Peter Schiergen im Aufgebot. Der Kölner Coach wird den für Holger Renz trainierten Torquator Tasso-Halbbruder Tünnes (Bauyrzhan Murzabayev) und den schon frühzeitig nachgenannten Ebbesloher Georgios (Sibylle Vogt), der das Ferdinand Leisten-Memorial gewinnen konnte, satteln.

Auch Markus Klug wird mit dem Ittlinger Lavello (Andrasch Starke) und dem Röttgener Ariolo (Maxim Pecheur) ein Duo ins Rennen schicken. Die einzige Stute im Feld ist Anna Schleusner-Fruhrieps Nastaria (Sean Byrne).

Roland Dzubasz hat für das Gestüt Auenquelle Dapango nachgenannt, Rene Piechulek wird reiten. Magical Beat (noch ohne Reiter) tritt für Henk Grewe und Besitzer Eckhard Sauren an.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 26.12. Mülheim
So., 29.12. Dortmund
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 26.12. Chantilly
Fr., 27.12. Deauville
Sa., 28.12. Deauville
So., 29.12. Pornichet, Pau
Mo., 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di., 31.12. Pau