Kein Sieg für Murzabayev beim Japan-Abschied

Am Sonntag endete für Bauyrzhan Murzabayev sein Japan-Gastspiel, ab dem nächsten Wochenende wird er wieder in Deutschland in den Sattel steigen.

Bei der Veranstaltung in Nakayama hatte der vierfache deutsche Championjockey noch einmal sieben Ritte, doch ein Sieg war “Murza” bei seinen letzten Einsätzen nicht vergönnt. Bei allen sieben Ritten war der Asterblüte-Stalljockey unplatziert.

Auch im Hauptrennen des Tages, dem Satsuki Sho (Japanische 2.000 Guineas), einem Gruppe I-Rennen für Dreijährige über 2000 Meter, mit Byzantine Dream aus dem Stall von Trainer Tomoyasu Sakaguchi landete er auf dem dreizehnten Platz im Feld von 17 Pferden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse