Woody-Power: Gleich der erste Versuch sitzt

Viele Rennbahnen hat der in mehr als 1500 Rennen siegreiche Jockey Kevin Woodburn in seiner langen Karriere schon beritten. Bis in den Magdeburger Herrenkrug hatte es den 61-jährigen bisher allerdings noch nicht verschlagen.

Das hat sich an Christi Himmelfahrt geändert, und gleich seinen ersten Ritt hat er verwandelt. Im Ausgleich IV über 1800 Meter war der Altmeister mit der von Angelika Glodde trainierten 3,2-Chance Humita nicht zu bezwingen (zum Video).

Start-Ziel wehrte er alle Angriffe ab und rettete sich gegen die immer stärker werdenden tschechischen Gast Fulmine Luna nach Hause. Vier weitere Ritte wird der Brite heute noch ausführen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau