Verzögerung beim Abflug – Laccario-Start in Gefahr?

New York ist immer eine Reise wert, heißt es oft. Das hat sich auch das Umfeld des letztjährigen Derbysiegers Laccario gedacht und ihn auf die Reise über den „Großen Teich“ geschickt. Nach mehrmaliger Verzögerung am Flughafen, hat der Scalo-Sohn es nun doch geschafft und ist inzwischen in der „Stadt, die niemals schläft“, angekommen.

Und eigentlich sollte er heute Abend auch schon an den Start kommen. Sein Trainer Andreas Wöhler hatte die zur Gruppe I zählenden Joe Hirsch Stakes (250.000 US-Dollar), die am Samstagabend um 22.03 Uhr unserer Zeit im Belmont Park entschieden werden, für seinen Schützling ausgesucht. 

Aufgrund der großen Verzögerung bei der Ankunft befand sich der Ittlinger Hengst aber gestern Nachmittag noch in der Quarantäne, wodurch die Zeit für den Deutschen insgesamt etwas knapp werden könnte. „Sollte wirklich alles zu eng sein, wird Laccario diesen Start auslassen. Was schade wäre denn die Abschlussarbeit mit Eddie Pedroza letzten Sonntag war mit das Beste, was er dieses Jahr in der Arbeit gezeigt hat,“ heißt es u.a. dazu auf der Homepage des Trainers.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy