Tünnes plus 14 raus – Jetzt noch 17 in der “Union”

Am Montag stand der nächste Streichungstermin für das Sparkasse KölnBonn – 187. Union-Rennen an (zum Racebets-Langzeitmarkt). Der wohl prominenteste Kandidat, der aus der mit 70.000 Euro dotierten Gruppe II-Prüfung gestrichen wurde, ist der Schiergen-Vertreter Tünnes (wir berichteten). Nerik, ebenfalls von Schiergen vorbereitet, steht auch nicht mehr im Aufgebot der wichtigen Derbyvorprüfung.

Ebenfalls aus der 2200 Meter-Prüfung genommen wurden Ad Astra, No More Bolero (beide Waldemar Hickst), Ante Alios, Antinanco, Moonlight Juke (alle Markus Klug), Beautiful Eagle, Kingly Lord, Lordano (alle Marcel Weiß), Ezio (Andreas Wöhler), Famous Moon (Roland Dzubasz), Macun (Jean-Pierre Carvalho), Millionaire (Henk Grewe) und Statement (Janina Reese).

Aktuell sind für die „Union“, die am 6. Juni im Weidenpescher Park zu Köln ausgetragen wird noch 17 Pferde startberechtigt. Das größte Kontingent könnte dann von der anderen Rheinseite kommen, denn Markus Klug hat mit Ardakan, Ariolo, Lavello, Schwarzer Peter und So Moonstruck noch fünf Eisen im Feuer. Aus dem Ausland ist im Moment nur noch ein Pferd startberechtigt: Wido Neuroths Pas De Faux (Norwegen).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)