Der Jubel war groß, als der Schecke Silvery Moon am Sonntag in Köln sein erstes Rennen gewinnen konnte. Doch schon bevor im Weidenpescher Park gejubelt wurde, kam in Plumpton in einem Maiden-Hurdle ein anderer Schecke an den Start, was allein schon kurios ist.
Doch bei dem von Andrew Reid trainierten Schecken mit Namen Modern Society handelt es sich um einen rechten Bruder des in Deutschland so beliebten Indianer Pferdes aus dem Stall von Mario Hofer.
Beide Schecken sind I Was Framed-Söhne aus der Artzola und wurden beide von Mette Campbell-Andenaes in Frankreich gezogen. Doch während der vierjährige Silvery Moon in Köln siegte, hatte sein ein Jahr älterer Bruder in Plumpton nicht so viel Erfolg. Er wurde unterwegs reiterlos und wartet weiter auf seinen ersten Sieg.