Ross am Donnerstag in Meydan mit Adrie de Vries

Seinen zweiten Start während des diesjährigen Dubai World Cup Carnivals bestreitet am Donerstag in Meydan der von Peter Schiergen für den Stall Domstadt trainierte Ross. Der Acclamation-Sohn kommt im sechsten Rennen der Karte, dem District One Mediterranean Handicap, das um 18.25 Uhr deutscher Zeit gelaufen wird, an den Start. Die Meilenprüfung, die auf der Sandbahn ausgetragen wird, ist mit 125.000 Dollar dotiert.

Neben Ross, der mit 60 Kilo Höchstgewicht zu tragen hat, und von Adrie de Vries geritten wird, der in Dubai schon mehrmals im Sattel des Hengstes saß, kommen sieben weitere Pferde an den Start, darunter mit Classic Emperor aus dem Stall von Trainer Chris So auch ein Pferd aus Hong Kong.

Mit der Zabeel Meile (Gr.II), dem Meydan Sprint (Gr.II), und den Dubai Millennium Stakes (Gr.III) finden am Donnerstag in Meydan nicht weniger als drei Grupperennen statt, die allesamt auf der Grasbahn gelaufen werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 19.06. Köln
Fr., 20.06. Hannover
Sa., 21.06. Düsseldorf
So., 22.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo., 23.06. München
Fr., 27.06. Leipzig
Galopprennen in Frankreich
Di., 17.06. Nantes, Clairefontaine
Mi., 18.06. Marseille
Do., 19.06. Longchamp, Dieppe
Fr., 20.06. Chantilly
Sa., 21.06. Compiegne, Marseille Vivaux
So., 22.06. Lyon Parilly, Toulouse