Nicht Rebel’s Romance – Das ist Applebys Pferd für Riem

Mit Godolphins Rebel’s Romance gewann Charlie Appleby in diesem Jahr den Großen Preis von Berlin und zuletzt auch den Großen Preis von Europa.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob der Trainer aus Newmarket mit dem Dubawi-Sohn in dieser Saison noch einmal nach Deutschland kommt, um den Gruppe I-Hattrick in Angriff zu nehmen, denn mit dem Großen Preis von Bayern (Zum Langzeitmarkt) steht noch eine deutsche Top-Prüfung aus, die eigentlich wie gemalt wäre für Rebel’s Romance.

„Eher nicht“, sagte Appleby vor einigen Tagen gegenüber der Sport-Welt angesprochen auf einen Start von Rebel’s Romance in München. „Der Boden dürfte zu dieser Jahreszeit dann doch zu weich für ihn sein.“ Doch für den Riemer Grand Prix hat Appleby einen anderen Starter im Kopf. „Für das Münchener Rennen haben wir mit Siskany ein anderes Pferd vorgesehen. Er gewann zuletzt in Newmarket ein Listenrennen.“ Und Rebel’s Romance? „Mit ihm haben wir durchaus den Breeders’ Cup als mögliches Ziel im Auge. Er sollte sich auch noch weiter steigern können.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Galopprennen in Frankreich
Fr., 28.03. Compiegne, Bordeaux
Sa., 29.03. Saint-Cloud, Fontainebleau (H)
So., 30.03. Lyon la Soie, Nantes, Auteuil
Mo., 31.03. Chantilly, Agen
Di., 01.04. Fontainebleau
Mi., 02.04. Compiegne (H), La Teste