Potters-Pferde mit Debüt-Siegen zum Abschluss

Zwei Pferden gelang zum Abschluss des Sonntagrenntages in Dresden der Abschied aus der Sieglosenklasse. Ein drei Jahre alte Wallach namens Perfect Glory und die vierjährige Stute Para.

Perfect Glory siegte über 1400 Meter für den Stall Waidmannsheil und Trainer Toni Potters zur erstaunlichen Siegquote von 8,0:1, Rene Koplik schaffte es im Sattel, den erwarteten Erfolg der Favoritin Saldenlady zu verhindern, die beim Start zuvor immerhin Zweite in einem Auktionsrennen war.

Beim neunten Start gelang Perfect Glory, der seine Karriere in England begann und nun zum dritten Mal in Deutschland lief, der erste volle Erfolg (zum Video).

„Ich bin glücklich über den ersten Sieg, ich habe auch mit einem guten Laufen gerechnet, da ich wusste, dass er die Bahn kann. Er hat in Dresden schon einen klaren Ansatz gezeigt, ist dann aber in Hamburg unerklärlich schwach gelaufen“, so Toni Potters nach dem Rennen gegenüber GaloppOnline.de.

Auch zum Abschluss musste sich die Favoritin geschlagen geben. Die 1,4:1-Favoritin Fleur de Joie musste nach 1500 Metern eine knappe Niederlage einstecken, als Para (4,5), die ebenfalls von Toni Potters trainiert wird, auf den letzten Metern herangeflogen kam und genau im Ziel die Nase vorne hatte. Marissa Potters trug den Dress des familieneigenen Stalles Wevlinghoven. Rang drei ging an Comedy La Vega (zum Video).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?