Partnerschaft Iffezheim-Hoppegarten: „GaloppClub Hoppegarten“ gegründet

Der auf breitem Fundament stehenden Partnerschaft zwischen der Gemeinde Iffezheim und der Gemeinde Hoppegarten wurde jetzt ein weiterer Baustein hinzugefügt. In Hoppegarten wurde in der vergangenen Woche ein „GaloppClub Hoppegarten“ gegründet.

Die Gründungsversammlung fand in der Mitglieder-Lounge auf dem Rennplatz statt. Aus den Reihen des Galoppclub waren Vorsitzender Peter Banzhaf sowie Vorstandsmitglied Daniel Weber nach Berlin gereist um an der „Geburtsstunde“ teilzunehmen. Und sie waren nicht mit leeren Händen angetreten. Im Gepäck befand sich die erste Rennfarbe des neuen Clubs.

In Iffezheim von der „Rennfarben-Spezialistin“ Inge Fritz geschneidert, wurde der Dress als Gastgeschenk vom „Patenverein“ übergeben. Stilvoll präsentiert von der Amazone Josefine Schloms und sehr zur Freude der anwesenden Gründungsmitglieder. Der neue Vorsitzende Jörg Sykora kann jetzt mit zwei weiteren Vorstandsmitgliedern in die Mitgliederaquise starten. Und ein Pferd steht auch schon zur Auswahl. Es handelt sich um die vierjährige Stute „Sunnylea“ die zunächst auf Pachtbasis die Rennfarben des GaloppClub Hoppegarten präsentieren soll.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers
Sa., 19.07. Vichy, La Teste