Neuerwerbung Envergure weist Derbyjahrgang ab

Nach der Abmeldung des Tschechen Facts and Figures war Claudia Barsigs 6.500 Euro-BBAG-Auktionskauf Envergure am Mitwoch in Dresden die einzige Ältere, die es im Altersgewichtsrennen für dreijährige und ältere Pferde mit dem Derbyjahrgang aufnahm (zum Video).

Und das mit Erfolg. Von ihrem Jockey Rene Koplik peu a peu nach vorne gebracht, hatte am Ende der geforderten 1500 Meter auch der aus München angereiste Glanz-Favorit Wynono (1,9) keine Antwort mehr parat und musste die Hurricane Run-Tochter in den Farben von Gert Barsig und Uwe Kornberger ziehen lassen. Claudia Barsig: “Wir wollten im Vordertreffen gehen, das hat ganz gut geklappt. Es freut mich vor allem für Rene, der im Training einen guten Job macht.”

Rang drei ging an die 5,1-Chance Narrative (Dominik Moser), womit der Favoriteneinlauf perfekt war. Auf den beim ersten Start für neue Interessen erzielten Sieg der Barsig-Neuerwerbung gab es am Toto eine Quote von 3,9:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
Galopprennen in Frankreich
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly