Manoucheer starker Listen-Dritter in Deauville

Der von Andreas Wöhler trainierte Manoucheer hat am Sonntag in Deauville eine starke Leistung gezeigt.

Im Prix Michel Houyvet (38.000 Euro), einem Listenrennen über 2800 Meter, belegte der Darius Racing-Vertreter nach einem starken Schlussakkord noch den dritten Rang. Der Adlerflug-Sohn kam in der Dreijährigen-Prüfung erst zum dritten Mal in seinem Leben an den Ablauf. Doch das hinderte ihn unter Anthony Crastus trotz einer Quote von 23:1 nicht an dem starken Laufen.

Lediglich die beiden favorisierten Measure of Time (Andre Fabre/Pierre-Charles Boudot), der als 3,7:1-Chance gewann, und der bis dato ungeschlagene Zeyrek (Alain de Royer-Dupre/Christophe Soumillon) waren zu stark für Manoucheer, der zuvor ein Maidenrennen überlegen gewann und danach im Hamburger Auktionsrennen Dritter wurde.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)