Kazzia verkauft: Scheich auf Shopping-Tour bei Wöhler

Im Rennstall von Andreas Wöhler in Bremen hat eines der mächtigsten Imperien des Galopprennsports bei seiner Shopping-Tour Halt gemacht. Und dabei ist die blaue Flotte von Scheich Mohammed auch fündig geworden, hat die zweijährige Stute Kazzia gekauft. Kazzia wird im Alter von drei Jahren somit nicht für den Rennstall Wöhler auf Gruppejagd gehen, sondern für die erfolgreichen Godolphin Stables. Kazzia ist bereits in Dubai, soll dort überwintern.

Sie wird nicht mehr für den Rennstall Wöhler starten. Und das in doppelter Weise. Denn sowohl als Trainer als auch als Besitzer wird Andreas Wöhler in Zukunft nicht mehr verantwortlich sein. Unter seiner Obhut hatte die Stute in dieser Saison zwei Rennen bestritten und beide gewonnen. Für Wöhler war es immer ein Doppelschlag. Denn der Bremer war nicht nur Trainer der Zinaad-Tochter, sondern zugleich auch Eigner. Verdient hat Wöhler mit Kazzia alleine 170.955 Mark Gewinnsumme. Wie viel Godolphin nun für das Pferd auf den Tisch legen musste, ist nicht bekannt.

Von nun an läuft Kazzia für Scheich Mohammed und wird in den Rennstall von Saeed Bin Suroor wechseln. Kazzia siegte nach ihrem Maidensieg in Hoppegarten auch im Premio Dormello und avancierte somit bereits im Youngster-Alter zur Gruppesiegerin (Form wurde danach noch aufgewertet). Das erste große Ziel von Kazzia in der kommenden Saison könnten die 1.000 Guineas sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?