Hong Kong-Einladung für Novellist-Schwester

In diesem Jahr sorgte die von Jessica Harrington trainierte Novellist-Halbschwester Magical Lagoon für Schlagzeilen.

Auf dem Curragh gewann die Galileo-Tochter die zur Gruppe I zählenden Irish Oaks. Davor war sie in den Ribblesdale Stakes der Gruppe II erfolgreich. Zuletzt belegte sie in den Yorkshire Oaks (Gr. I) Rang fünf zur frischgebackenen Arc-Siegerin Alpinista.

Nun könnte es für Magical Lagoon, die aus der von Dr. Christoph Berglar gezogenen Lagunas-Tochter Night Lagoon stammt, nach Hong Kong gehen. Die Stute ist eines der ersten ausländischen Pferde, die für die Queen Elizabeth II Stakes eingeladen wurden. Das Gruppe I-Rennen findet am 13. November stat.

Züchter von Magical Lagoon ist Coolmore, sie steht im Besitz von Zhang Yuesheng.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?