Hinweise zu Leistungs-Prüfungen am 4.5.2020

Nachfolgend veröffentlichen wir wichtige Hinweise des Dortmunder Rennvereins in Sachen des 4. Mai.

Hinweise des Dortmunder Rennvereins e.V. (in Abstimmung mit dem DVR/Deutscher Galopp e.V.)

Angesichts der immer noch unklaren Verordnungslage ab dem 4.5. kann es sein, dass die angedachten Leistungsprüfungen nicht stattfinden können. Der Dortmunder Rennverein e.V. steht im engen Austausch mit dem Direktorium für Vollblutzucht und Rennen e.V. und wird die Aktiven über eine eventuell notwendige Absage oder Verschiebung über GaloppOnline.de, den Trainer-Service und die Homepage Deutscher Galopp informieren. Wir rechnen mit einer endgültigen Aussage bis spätestens Samstag Vormittag.

Für den 4.5. gelten folgende Sonderregelungen:

Zugang zur Rennbahn ist nur Personen möglich, die vom Rennverein vorher erfasst wurden. Allfällige Änderungen im Personal (Pferdepfleger) sind bis zur Meldung der Nichtstarter am Montag morgen bis 9 Uhr dem Rennverein unter 0231 562266-0 oder am besten per Email dortmunder-rennverein@t-online.de anzugeben. Der Rennverein ist auch außerhalb der Geschäftszeiten über die vorgenannte Rufnummer erreichbar.

Es dürfen nur die erfassten aktiven Personen, das Gelände betreten. Begleitungen (Ehepartner, Lebensgefährten, Agenten, Kinder etc.) sind nicht zugelassen.

Die Zufahrt zur Rennbahn (für Stallbereich und allgemein) erfolgt ausschließlich über die Zufahrt zum Parkplatz „A“ (Leuchtreklame Wettstar). Sämtliche anderen Zufahrten sind geschlossen (auch die normale Zufahrt zum Stallbereich ist nicht geöffnet).

Ein zentraler „Check-In“ findet an der Zufahrt statt. Dort werden die Personalausweise oder andere amtliche Lichtbildausweise kontrolliert, die persönliche Schutzausrüstung (Mund-Nase-Schutz, Desinfektionsmitte) )sowie ein Merkblatt mit Handlungsanweisungen ausgegeben.

Jockeys, Trainer, Funktionäre fahren dann direkt auf das Gelände in Höhe Tribünen, Absattelring und parken dort. Die Pferdetransporter fahren von dort in den Stallbereich.

Jockeys sollten ein Halstuch, Sturmhaube, Moto-Crossmaske oder Sandbahnschild tragen. In den Umkleideräumen gilt die Maskenpflicht.

Personen, die sich nicht auf den Listen befinden erhalten keinen Zutritt zur Rennbahn. Das Personal ist angewiesen hier stringent zu handeln, um den Erfolg unserer Maßnahmen nicht zu gefährden.

Es gibt kein gastronomisches Angebot auf der Rennbahn. Berufsrennreiter erhalten am Check-In Getränke kostenlos vom Rennverein.

Die Waage und Umkleidemöglichkeiten befinden sich in der „Alten Wetthalle“. Sauna und Duschen stehen nicht zur Verfügung.

Auf dem gesamten Gelände gilt die Maskenpflicht. Ausnahmen sind nur stattet, wenn sich die Personen in einem PKW/LKW allein aufhalten.

Im übrigen gelten die Hygienemaßnahmen des Rahmenkonzepts „Deutscher Galopp“ und die allgemeinen Regelungen (Abstandswahrung etc.).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Do., 29.05. Baden-Baden, Dortmund, Magdeburg
Sa., 31.05. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy
Do., 15.05. ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 16.05. Chantilly, La Teste