Holt sich Be My Sheriff jetzt den Gruppesieg?

Mit dem Carl Jaspers-Preis steht das erste Saisonrennen für die Grand Prix-Klasse an. Die Gruppe II-Prüfung (35.000 Euro) dürfte auch ziemlich spannend werden, denn in den Langzeitmärkten von RaceBets (zum Langzeitmarkt) und pferdewetten.de (zum Langzeitmarkt) der 2400-Meter-Prüfung steht mehr als die Hälfte des Feldes recht nah beieinander.

Die besten Chancen werden Be My Sheriff aus Henk Grewes Quartier eingeräumt. Der Lawman-Sohn schloss alle vier Grupperennen, die er im Vorjahr absolvierte, unter den ersten Drei ab, unter anderem in der Vorjahresausgabe dieses Rennens, dass er auf Platz Zwei hinter French King abschloss und damit vielleicht auch seine stärkste Leistung der Saison zeigte. Doch für seinen Trainer Henk Grewe ist der Trainingsgefährte Say Good Buy in dieser Partie nicht minder chancenreich, wenngleich er etwas eingrenzt: „Be My Sheriff und Say Good Buy fühlen sich sehr gut und geben sich nicht viel. Für Say Good Buy wäre weicher Boden besser.“

In den Langzeitmärkten steht Say Good Buy, der Clement Lecoeuvre im Sattel haben wird, trotzdem weitaus länger als Be my Sheriff unter Andrasch Starke. Am ehesten traut man Ashrun (Andreas Wöhler/Bauyrzhan Murzabayev) zu den knappen Favoriten zu stürzen. Auch der Derby-Dritte 2019 Accon, der sein Debüt für Neu-Trainer Bohumil Nedorostek geben wird, ist ein Siegkandidat. Jiri Palik wird reiten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?