Für Besitzerin Britta Gollnick-Uleer läuft es 2022 weiter wie am Schnürchen, am Donnerstag gab es Saisonsieg Nummer 7.
Für diesen sorgte die drei Jahre alte Adlerflug-Tochter Gamine aus der Zucht des Gestüts Schlenderhan, die den ersten Start nach Besitzwechsel absolvierte, für die Besitzerin einen Einstand nach Maß ablieferte (zum Video).
„Sie hat viel Herz, sie kämpft, das hat mir sehr gut gefallen“, sagte Siegtrainer Marco Klein nach dem Rennen, das sich Gamine gegen Agent Sim und Darlington sicherte.
Sibylle Vogt war die Siegreiterin, damit hat erstmals überhaupt ein Gollnick-Uleer-Pferd nicht mit Tommaso Scardino gewonnen. Bei allen 15 Siegen seit dem Einstieg in den Rennsport 2020 hatte Marco Kleins Stalljockey geritten, der aktuell verletzungsbedingt ausfällt.
Sibylle Vogt nach dem Rennen: „Ich bin sogar ein bisschen gegen Order geritten, aber wir hatten eine zu gute Position. Wir konnten schön die Bögen anschneiden und am Ende hat sie viel Kampfgeist bewiesen.“