Düsseldorf Galopp Classics – Starthelfer Streik 1994

Starthelfer Streik! Im Angesicht von aktuellen Krisen gar nicht so dramatisch damals. Dennoch sehenswert, dass der Galoppsport Wege finden kann, Rennen stattfinden zu lassen!
 
„Am 3. September 1994, einem Samstag, als wieder einmal der Otto-Mess-Renntag anstand, musste Starter Ralf Steinmetz alle Rennen mit der Flagge ablassen. Nicht etwa ein Defekt der Startmaschine war dafür verantwortlich, die Starthelfer waren in den Streik getreten. Die Arbeitsgemeinschaft Westdeutscher Rennvereine wollte 22 Mark pro Mann und Start zahlen, die Starthelfer verlangten 25 Mark. Man einigte sich in den Tagen darauf, die Aktion sollte einmalig bleiben“
(Auszug aus: 175 Jahre Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e.V. von 1844*)
[[{„fid“:“143531″,“view_mode“:“default“,“fields“:{„format“:“default“},“link_text“:null,“type“:“media“,“field_deltas“:{„1“:{„format“:“default“}},“attributes“:{„class“:“media-element file-default“,“data-delta“:“1″}}]]

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau