“Torquator Tasso wird für Ascot genannt”

Am Dienstag erscheint die Stallparade von Marcel Weiß in der Sport-Welt.

Nach dem deutschen Arc-Sieg mit Stall-Crack und Ausnahmekönner Torquator Tasso interessiert da natürlich, wie es um den Stand der Planungen für die kommende Saison aussieht.

Und inzwischen hat die vorgesehene Route des fünfjährigen Adlerflugs-Sohn in den Farben des Gestüts Auenquelle Form angenommen.

“Im Großen Preis der Badischen Wirtschaft und im Hansa-Preis soll er seine ersten beiden Starts absolvieren. Für den nächsten Auftritt gibt es zwei Optionen. Er wird definitiv eine Nennung für die King George & Queen Elisabeth Stakes in Ascot erhalten, alternativ steht der Große Preis von Berlin bereit. Über den Großen Preis von Baden soll es dann wieder in den Arc gehen. Der Japan Cup ist weiter eine Option für den letzten Karrierestart.”

Doch natürlich ist Weiß nicht nur Trainer des mit einem GAG von 102,5 Kilo versehenen Gruppe I-Siegers, sondern auch von 58 weitere Pferde, und darunter befinden sich zahlreiche Hoffnungsträger, auf deren weiteren Weg man gespannt schauen darf. Mehr dazu in der Ausgabe der Sport-Welt, die schon Montagabend ab 20 Uhr in der App erscheint.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?