Faust: „Wir sind absolut zufrieden“

Nach dem fünften Platz von Alounak zeigte sich Holger Faust, Racing Manager vom Besitzer Darius Racing sehr angetan von der Leistung des Camelot-Sohns im Breeders’ Cup Turf (Gr.I): 

“Alounak ist riesig gelaufen, mit dem fünften Platz war er ja der zweitbeste Europäer. Dabei hatte er nicht einmal ein einfaches Rennen. Clement Lecoeuvre hat berichtet, dass es die ganze Zeit sehr eng war und er sich dort gar nicht wohl gefühlt hat. Dementsprechend musste er früh schon einiges investieren um eine Position zu finden. Das hat wahrscheinlich die letzten Körner gekostet, die den vierten oder vielleicht auch dritten Rang ermöglicht hätten. Unser Ziel war ja unter die ersten Fünf zu laufen, von daher sind wir rundum zufrieden und alle sehr happy”, so Faust der sich gegenüber Galopponline.de aus Santa Anita äußerte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau