Ex-Schiergen Mann Quinn mit zwei England-Treffern

Am 22. Oktober des letzten Jahres machte Jimmy Quinn seine Entscheidung öffentlich bekannt. ‘Ich werde zurück nach England gehen’, so die Worte des in der Saison 2001 für den Asterblüte-Stall aktiven Jockeys. Er flog zurück in seine Heimat. Und dort hatte sich Quinn auch gleich ein Ziel gesetzt: ‘Ich will das Sandbahnchampionat gewinnen’.

Zwei Punkte zum Erreichen dieses Vorhabens hat Quinn in dieser Woche gesetzt. Auf dem Allweather-Track siegte er sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag. In Lingfield gewann Quinn im letzten Rennen des Tages, einem mit 2.394 Pfund (für den Sieger) dotierten Class E Handicap. Am Donnerstag folgte ein Treffer in Southwell auf Behan in einem Class F-Rennen für dreijährige Pferde.

In Deutschland wird man sich wohl noch einige Monate gedulden, bis man die Künste des Reiters wieder hierzulande sehen kann. Das Vorhaben, zu Grupperennen auf die hiesigen Hippodrome zu reisen, es besteht für Jimmy Quinn aber nach wie vor.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?