Die Auszeichnung: Bundesverdienstkreuz f?r J?rgensen

Seit Jahrzehnten engagiert sich Hans-Heinrich Jörgensen ehrenamtlich im Galopprennsport und in Berufsständischen Organisationen. Am 8. November wurde ihm in Großenkneten von Landrat Frank Eger und Bürgermeister Volker Bernasko das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.

Hans-Heinrich Jörgensen war auch einer der Initiatoren bei der Gründung des Vereins Deutscher Besitzertrainer 1982, dessen 1. Vorsitzender er bis heute ist. Seit 1988 engagiert sich Jörgensen als Delegierter im Direktorium für Vollblutzucht und Rennen e.V., wo er u.a. als Mitglied im Prüfungsausschuss der Pferdewirte seine Erfahrungen einbringt.

Neben dem vielfältigen Wirken im Galopprennsport ist Jörgensen ehrenamtlich seit 1962 im Fachverband Deutscher Heilpraktiker aktiv. 1988 wurde er 1. Vorsitzender des Biochemischen Gesundheitsvereins Oldenburg e.V. Hans-Heinrich Jörgensen wurde bereits mit goldenen Ehrennadeln vom Direktorium für Vollblutzucht und Rennen e.V. sowie vom Fachverband Deutscher Heilpraktiker ausgezeichnet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Mi., 02.07. Clairefontaine, Dax
Do., 03.07. Longchamp, Nantes
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe