De Vries gewinnt Araberrennen mit Favoritin Papillion T

Auf nichts einlassen wollte sich Adrie de Vries mit seiner Partnerin Papillion T am Sonntag im Kölner Araberrennen.

Unmittelbar nach dem Start übernahm der der Holländer mit der späteren Siegerin das Kommando und gab dieses bis zum 1850 Meter-Pfosten nicht mehr ab.

Unter immer immer neuen Reserven steuerte er die 1,6:1-Favoritin letztlich zu einem ganz leichten Treffer gegen Sjabahar ‘OA’ und Altian El Samawi, die beide mit dem Sieg aber nie etwas zu tun hatten.

Das Rennen wurde als zweites von drei Vorbereitungsrennen für das große Finale während der Grossen Woche in Iffezheim gelaufen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy