Brand auf Golfanlage der Dortmunder Rennbahn

Am Sonntag soll in Dortmund die Sandbahnsaison 2022/23 eröffnet werden, doch ein Brand auf der Golfanlage, die sich im Innern der Rennbahn befindet, könnte die Veranstaltung eventuell in Gefahr bringen.

Rund 60 Einsatzkräfte waren in der Nacht zu Samstag in Wambel im Einsatz, auch am Samstagmorgen dauerten die Löscharbeiten noch an. Dies berichten die „Ruhr Nachrichten“.

Wie uns von Seiten des Dortmunder Rennvereins am Samstagvormittag mitgeteilt wurde, sind u.a. Präsident Andreas Tiedtke und sein “Vize” Manfred Ostermann vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Im Laufe des Tages will man sich äußern, ob der Renntag wie geplant stattfinden kann oder nicht.

Update hier!

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe