Renntag in Dortmund findet wie geplant statt

Der Sonntag-Renntag in Dortmund findet wie geplant statt. Das hat Rennvereins-Präsident Andreas Tiedtke mitgeteilt.

„Der Brand hat keine Auswirkungen auf den Renntag“, so Tiedtke. „Auf Gras könnten wir nicht veranstalten, die Bahn ist ziemlich verwüstet, nachdem die Feuerwehrautos darüber gerast sind, das kriegen wir bis April aber wieder hin.“

Tiedtke weiter: „Die Schläuche werden gleich nach und nach zurückgezogen, die Sandbahn werden wir normal bearbeiten, so dass morgen alles wieder normal ist.“

Die Golfanlage war gerade erst, nach gravierenden Überflutungsschäden, komplett in Betrieb genommen worden, die Kosten lagen bei rund 1,6 Millionen Euro. „Erst vor einer Woche sind die letzten Container, in denen zum Beispiel das Büro untergebracht war, abtransportiert worden“, so Andreas Tiedtke. Nun ist alles abgebrannt, extrem bitter für die Golfer in Wambel.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?