Blumes Lady Fantasia 6. in Chantilly-Listenrennen

Mit dem Prix Ronde de Nuit, einem mit 55.000 Euro dotierten Listenrennen über 1100 Meter der Geraden Bahn, stand am Mittwoch in Chantilly ein Black Type-Rennen für die Dreijährigen auf dem Programm. Neun Pferde kamen in der Fliegerprüfung an den Start, darunter mit der von Hans Albert Blume trainierten Lady Fantasia auch eines aus Deutschland.

Unter Anthony Crastus ging die Stute aus dem Besitz von Christoph Holschbach und dem Stall Nuri, die zuletzt ein Maidenrennen auf der Sandbahn in Chantilly gewonnen hatte, als Außenseiterin ins Rennen. Mit dem Sieg hatte der deutsche Gast letztlich auch nichts zu tun, als Sechste lief die Decorated Knight-Tochter nach einem Rennen aus dem Mittelfeld aber gar nicht verkehrt, denn allzu weit war sie nicht von einem besseren Platz entfernt.

Der Sieg ging nach Zielfotoentscheid an den von Henri-Alex Pantall trainierten Captain Marvellous-Sohn Feel The Power, der sich unter Mickael Barzalona als 10,0:1-Chance mit einem hauchdünnen Vorsprung gegen die englische Gaststute Fearless Angel (David Loghnane/Christophe Soumillon) behauptete, hinter der Elliptic (Donnacha O’Brien/Gavin Ryan) Platz drei belegte.

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?