Vierte in Ascot: Bharani Star aus Baumgarten-Zucht

Fast hätte sich Lars-Wilhelm Baumgarten über eine Platzierung einer von ihm gezogenen Stute während Royal Ascot freuen können.

In den Ribbesdale Stakes (Gr.II) schrammte die klare Außenseiterin Bharani Star mit Rang vier knapp an einer Gruppe II-Platzierung vorbei. Die Sea The Stars-Tochter aus der Bay of Islands wird von Peter Chapple-Hyam trainiert, geritten hat Andrea Atzeni.

Ihre Mutter Bay of Islands hat einen Jährling von Adlerflug, der dieses Jahr zur BBAG Auktion gehen wird. Im Gestüt Ebbesloh hat sie derzeit ein Fohlen von Sea The Stars und damit eine rechte Schwester von Bharani Star.

Etwas enttäuschend lief es für die von John Gosden trainierte Miss Yoda. In der 2400-Meter-Prüfung für dreijährige Stuten war die vom Gestüt Etzean gezogene Sea The Stars-Tochter als Co-Favoritin an den Ablauf gekommen, kam aber unter Rober Havlin nicht über den sechsten Platz hinaus.

Der Sieg ging an die von Frankie Dettori gerittene Frankly Darling, die zur Quote von 2,3:1 als Favoritin an den Start gegangen war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely