Assistent: “Boden und Klima wohl nicht nach seinem Geschmack”

Am Sonntag in Iffezheim hatte Henk Grewes Assistent seinen großen Anhang im Großen Preis der Badischen Wirtschaft als großer Favorit sehr enttäuscht und war deutlich unter den Erwartungen geblieben. Eine Erklärung hatte man in seinem Lager kurz nach dem Rennen erstmal keine.

Auch zwei Tage nach dem Rennen gibt es zum Glück keine größeren Hiobsbotschaften aus dem Kölner Quartier.

“Wir sind erstmal glücklich, dass wir nichts Größeres gefunden haben. Assistent ist soweit gut zurückgekommen, war aber heute morgen schon sehr müde, was für ihn sehr ungewöhnlich ist, da er seine Rennen eigentlich immer sehr gut verkraftet und gleich wieder voll da ist. Es war wohl einfach nicht sein bester Tag. Das Klima war auch ein bisschen komisch, etwas anders als sonst und auch die abgetrocknete Bahn dürfte nicht nach seinem Geschmack gewesen sein. Sammarco und er kamen ja von hinten überhaupt nicht weg, das war schon ein bisschen komisch. Ich gehe davon aus, dass er die Form beim nächsten Start sofort korrigieren wird. Er gehört für mich zur absoluten Spitze in Deutschland”, so Coach Grewe am Dienstagmorgen gegenüber GaloppOnline.de.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil