Aniela nickt ein – Zwei Premierentreffer beim Leipziger Halali

Das Leipziger Rennjahr endete mit Frauenpower. Zunächst machte Pavlina Kasparova im Ausgleich IV über 1300 Meter auf der von Jiri Broz trainierten Aniela (5,3:1) alles richtig. Mit jedem Meter packte das Siegerduo immer besser an und fing die fast schon enteilte Twilight Bay noch ganz knapp ab. Alles richtig gemacht.

Das hatte auch Emelie Brosig im abschließenden Ausgleich IV über 1850 Meter. Mit der von Friederike Schloms trainierten Schönheit (3,4:1), die damit zu ihrem ersten Sieg überhaupt kam, ließ sie sich auf gar nichts ein, folgte zunächst deutlich hinter der führenden Unique, die vorne ein strammes Tempo vorlegte.

Doch schon bevor es auf die kurze Gerade ging, war anzusehen, dass er für die Pilotin, am Ende Zweite, eng werden würde. Und genauso kam es dann auch. Schönheit schluckte Meter für Meter und ging am Ende noch leicht vorbei. “Ich bin so außer Atem, sie hat das aber alles alleine gemacht. Einfach nur ein geiles Gefühl”, so die junge Siegreiterin, die wie ihre Partnerin zu ihrem Premierensieg kam.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe
Fr, 03.05. Fontainebleau, Marseille-Borely