Riesenjubel bei 40 Besitzern: Alinaro gewinnt!

Bauyrzhan Murzabayev ist der Mann der Stunde, er eilt in den letzten Wochen von Sieg zu Sieg. In Tagesprüfung Nummer fünf in Baden-Baden hat er am Samstag nach dem Sieg mit Preciosa auch im Ausgleich I über 1800 Meter zugeschlagen (zum Video).

Mit dem von Henk Grewe für den Stall Dein-Rennpferd.de und Christoph Holschbach trainierten Alinaro wählte der am Stall von Andreas Wöhler tätige Reiter dabei eine ähnliche Taktik wie mit Preciosa. Diesmal nicht ganz so weit hinten, dauerte es lange bis sich an der Innenkante für den Soldier Hollow-Sohn die passende Lücke auftat.

Dann auf freie Bahn beordert packte er unnachahmlich an und sammelte auch noch den kurz schon wie der Sieger aussehenden Favoriten Santiano (Torsten Reineke) noch ein. Platz drei ging an Dr. Andreas Boltes Fulminato, der eigentlich das gesamte Rennen über auf diesem Platz zu sehen war und nach drei Frankreich-Starts auch hierzulande wieder eine starke Leistung zeigte. Für den Sieger, der auch schon auf Gruppe-Level unterwegs war, gab es am Toto die erstaunliche Quote von 8,4.

Mehr als 40 Mitbesitzer hat das Pferd, zahlreiche davon ließen das Siegerehrungspodest in Iffezheim mal so richtig beben. Und beim anschließenden Sektempfang direkt nebenan hörten die Sprechchöre “Alinaro” gar nicht auf.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau