Alaska Tiger beißt im Ausgleich II zu – Iraklia mit zweiten Sieg

Sibylle Vogt und Stefan Richter sind in Leipzig am Sonntag die Frau und der Mann des Tages. Beide kamen im Ausgleich II über 1850 Meter bereits zu ihrem dritten Tagestreffer.

Markiert wurde dieser für beide durch den die Farben des Stalles Oberlausitz tragenden Alaska Tiger (4,9:1), der sich nach aufwendigem Rennverlauf in äußeren Spuren am Ende als ganz leichter Sieger entpuppte.

Rang zwei sicherte sich Seven O Seven aus dem Stall von Christian von der Recke, der das Feld zwischenzeitlich anführte und auch gut bis zum Ende durchstand. Rang drei ging hinter den beiden an den Favoriten Iliano.

Ihren zweiten Tagestreffer hatte Sibylle Vogt gut eine Stunde zuvor mit Christian Zschaches Iraklia (3,1:1) im Altersgewichtsrennen erzielt. Mit der aus der Zucht des Gestüts Ebbesloh stammenden Adlerflug-Tochter schlüpfte sie bei deren zweitem Start nach einer Pause spät innen durch und verwies nach geforderten 1850 Metern knapp aber sicher den tschechischen Gast Letsgo auf den Ehrenplatz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe
Fr, 03.05. Fontainebleau, Marseille-Borely