Die Spannung war zum Greifen, als sich Matt Coleman für Godolphin und Suzanne Roberts ein Biete-Duell boten, wie es viele Gäste der BBAG schon lange nicht mehr erlebt hatten.
Die 700.000 Euro-Grenze hatte man für eine Sea The Stars-Tochter aus dem Angebot des Gestüts Brümmerhof von Julia und Gregor Baum längst überschritten, als es immer weiter ging. Letztlich fiel der Hammer bei unglaublichen 820.000 Euro! Neuer Rekord bei der BBAG. „Ich hatte schon damit gerechnet, dass die Stute zum Top-Seller wird, aber das wir unseren eigenen Rekord brechen werden, dachte ich nicht“, so Julia Baum vom Gestüt Brümmerhof gegenüber GaloppOnline.de. Den bisherigen BBAG-Rekord hielt Brümmerhof bislang mit North Star. Hier fiel der Hammer 2007 bei 710.000 Euro.
Den Zuschlag für die Sea The Stars-Tochter erhielt wie erwähnt das Godolphin-Imperium von Scheich Mohammed, das schon 2018 bei der BBAG Jährlings-Auktion durch Top-Käufe auffiel. Bei dem jetzigen Kauf handelt es sich um eine Fuchsstute aus der Monsun-Tochter und 90-Kilo-Stute Anna Mia. Ihre Papiere sind voll mit Black Type, darunter auch aktuelle Empfehlungen wie die in diesem Jahr gruppeplatzierte Anna Pivola, eine von Pivotal stammende Halbschwester der Anna Mia. Bei der Sea The Stars-Stute handelt es sich um ein Foalshare.