Okelani und Nina Baltromei im Amateurrennen vorne

Vorletztes Rennen des zweiten Meetingstages war am Samstag in Iffzheim der T. von Zastrow Amateur Cup, ein Ausgleich IV über 1800 Meter. Zwölf Pferde kamen in dem völlig offenen Handicap an den Start, am Ende waren wohl die drei stärksten Reiterinnen vorne.

In einem zügig gelaufenen Rennen siegte dabei Nina Baltomei mit der von Yasmin Almenräder trainierten 12,0:1-Außenseiterin Okelani. Mit der Stute, für die es der erste Sieg überhaupt war, wartete Nina Baltromei lange, am Ende hatte sie gegenüber Janina Boysens Picnic En Ville, der zum Schluss vielleicht der Weg ein Tick zu weit wurde, einen gut erkennbaren Vorteil. Platz drei ging an die Lokalmatadorin und Mitfavoritin Burning Rose.

“Normalerweise musste sie den Boden können. Letztes Mal hatte sie enttäuscht, heute hatte sie eine gute Lage, wir waren schon ungestört, mich hat keiner gedrückt und dann hat sie auch mal angepackt”, so Siegreiterin Nina Baltromei nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely