Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 28. April, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Mächtig was los am 1. Mai! An gleich drei Orten laufen an diesem Montag in Deutschland die Galopper. In München steht mit dem Wettstar.de Bavarian Classic der Gruppe III ein ernster Derby -Test an. Wer hier gewinnt, grüßt im Wettmarkt für das Blaue Band erstmal von ganz oben. In Hannover haben die Stuten derweil in zwei Rennen die Chance auf Black Type und in Leipzig darf man zum traditionellen Renntag am 1. Mai eine prallgefüllte Bahn erwarten.

Vor Kurzem wurde bekannt, dass Adrie de Vries den noch amtierenden Derbysieger Sammarco in diesem Jahr reiten wird. Wir sprachen mit Sammarcos Trainer Peter Schiergen über die Jockey-Verpflichtung. Neuigkeiten gibt es derweil aus Bremen, wo es Veränderungen im Vorstand des Rennvereins gegeben hat.

International blicken wir noch einmal auf das Punchestown Festival.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse