Wellbeing verl?sst den Cecil-Stall Richtung Frankreich

Der Fünftplazierte des englischen Derbys 2000, Wellbeing, wird in Zukunft nicht mehr von Henry Cecil trainiert werden. Der neue Betreuer des jetzt fünfjährigen Pferdes wird Pascal Bary sein. Wellbeing wird Großbritanien (Newmarket) somit verlassen und seine Karriere von Frankreich aus fortsetzen. Sein letztes Rennen gewann der Sadler´s Wells-Sohn am 21. Oktober 2000 in Newbury.

Im letzten Jahr konnte der Hengst nur dreimal an den Ablauf gebracht werden, erreichte dabei aber keinen Sieg. Seine beste Vorstellung gab Wellbeing im Coronation Cup in Epsom ab, als er hinter dem Godolphin-Hengst und auch in Deutschland bestens bekannten Mutafaweq den zweiten Platz erkämpfte. Zuletzt sah man das Pferd im Juni auf Gruppe II-Parkett in den Hardwicke Stakes am Start, als er als Favorit aber nur Fünfter wurde.

Im Jahr 2000 zählte Wellbeing zu den talentiertesten Dreijährigen der Insel, konnte im Derby gegen Sinndar und Co, aber nicht um den Sieg mitreden. Am Ende blieb ein fünfter Rang in Englands wichtigstem Pferderennen. Nach mehr als einem Jahr ohne Sieg, soll dieser nun unter der Obhut von Pascal Bary eingefahren werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?