Topstute Terre A Terre nimmt weiter Kurs auf Dubai

Ihren bisherigen Karriere-höhepunkt feierte die französische Stute Terre A Terre im letzten Dezember, als sie im Hong Kong Cup Platz drei erreichte. Unter Christoph Soumillon sah die Tochter von Kaldounevees sogar kurz wie die Siegerin aus, musste sich dann aber doch dem Godolphin-Hengst Tobougg und dem Japaner Agnes Digital beugen. Unmittelbar nach dem dritten Rang im letzten World Series Rennen der Saison 2001, machte man im Team um Terre A Terre klar, das das nächste Ziel der Stute der Dubai World Cup sein werde.

Und das Ziel Dubai, es steht nach wie vor fest in der Agenda der jetzt fünfjährigen Stute. Doch wird Trainer Eric Libaud Terre A Terre voraussichtlich nicht im Dubai World Cup, sondern im Dubai Duty Free satteln. Im französischen Lager glaubt man, dass die Schimmel-Lady (das Foto zeigt sie bei ihrem Erfolg im Prix de L´Opera) mit Gras deutlich besser zurechtkommt, als mit Sand, der der Untergrund des World Cups ist. Im Dubai Duty Free könnten unter anderem auch Globetrotter Jim And Tonic, Australiens Wunderstute Sunline und der Deutsche Zöllner starten.

In Dubai könnte wieder der französische Youngstar Christoph Soumillon im Sattel sitzen. Aktuell weilt Soumillon in Hong Kong, reitet für wenige Monate in Macao. Doch Soumillon wird rechtzeitig zum Dubai World Cup Meeting zurück sein, wäre somit auch für den Ritt auf Terre A Terre frei. Bereits bei den letzten sechs Starts der Stute (verdiente in ihrer Karriere bisher knapp 500.000 EURO), war Soumillon der Reiter. Zum ersten Mal saß Frankreichs Nachwuchsstar im Prix du Chemin de Fer du Nord auf der Stute der Familie Devin, belegte hinter dem Mäder-Wallach Up And Away Platz drei.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely