News

Too Darn Hot zurück auf kurzer Distanz

Der zur Gruppe I zählende Prix Jean Prat in Deauville wird in diesem Jahr nicht wie üblich über die Meile, sondern über 1400 Meter gelaufen. Ideal für Too Darn Hot, wie John Gosden hofft.

Europas Champion der Zweijährigen hat dreijährig noch kein Rennen gewinnen können, und scheint sich mit den längeren Strecken nicht anfreunden zu wollen. Drei Mal ist der Dubawi-Sohn in diesem Jahr angetreten, Zweiter wurde er in den Dante Stakes und den 2000 Guineas und zuletzt Dritter in den St James’s Palace Stakes während Royal Ascot.

John Gosden: „Ich habe bereits deutlich gemacht, dass ich denke, wir sind es mit ihm in diesem Jahr falsch angegangen und hoffentlich werden die 1400 Meter passend für ihn sein.“

Too Darn Hot könnte danach wieder auf die Meile zurückkehren, als mögliches Ziel gab John Gosden den Prix Jaques Le Marois (Gruppe I) an.

(01.07.2019)