Nächster Nichtstarter im Arc: Auch Morshdi ist raus!

Nachdem zu Beginn der Woche bekannt wurde, das Chichicastenango nicht im Prix de l`Arc de Triomphe an den Start gehen werde, wurde nun auch bekannt, dass Morshdi nicht an den Start des Rennens kommen wird.

Und wie bei Chichicatestenango verhindert eine Verletzung einen Start des dreijährigen Hengstes. Und auch Morshdi wäre mit Sicherheit nicht chancenlos in Paris angetreten. Zuvor hatte er das italienische Derby gewonnen und war auch im Großen Preis von Baden siegreich. Doch nicht nur der Start in Longchamp ist für Morshdi ad acta gelegt. Denn noch ist nicht gewiß, wie schwer die Verletzung ist, und ob er im nächsten Jahr wieder Rennen bestreiten wird. Nach offiziellen Angaben stehen die Chancen dafür bei 50:50.

Für den Prix de l`Arc de Triomphe wird am Wettmarkt derzeit der Godolphin-Hengst Sakhee als Favorit geführt. Kurse zwischen 30 und 40:10 werden auf einen Sieg des vermeintlichen Dettori-Rittes bezahlt. Mit von der Partie wird im Arc auch der Deutsche Anzillero sein. Dieser wird derzeit aber noch in keinem Wettmarkt geführt, wird zu Odds jenseits der 500 an den Start kommen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?