Nach dem Schock: Zukunft von Sakhee nun sehr ungewi

Nach der sehr überraschenden Niederlage des Arc-Siegers Sakhee (Foto vom Breeders’ Cup Classic 2001) am Samstag in Deauville, als er Wellbeing im Prix Gontaut-Biron zu stark fand, sind die Pläne über einen eventuellen Versuch der Titelverteidigung im Prix de l’Arc de Triomphe Anfang Oktober doch arg ins Wanken geraten.

Bei seinem ersten diesjährigen Auftritt in Europa konnte Sakhee bei weitem nicht sein wahres Leistungspotenzial abrufen. Gerüchte über Knieprobleme des Fünfjährigen wurden nach dem Deauville-Auftritt am Samstag schon seitens der Verantwort-lichen von Godolphin-Racing dementiert.

Simon Crisford, Godolphin-Racing Manager zu dieser Sache: ‘Sakhee wurde durchgecheckt, machte den selben Eindruck wie nach jedem seiner Rennen, er hat keine Verletzung. Auch vor zwölf Monaten steigerte er seinen ersten Start nach der Pause beim zweiten Versuch um ein Beträchtliches, wir müssen sehen, ob wir diese Steigerung auch in diesem Jahr sehen werden’.

Das Godolphin-Team möchte die nächsten Wochen abwarten, den Bahri-Sohn weiter beobachten und dann eine Entscheidung über seine weitere Laufbahn fällen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?