Geschafft: Mc Coy egalisiert Sir Gordon Richards Rekord

Mit drei Siegen gelang es Championjockey Tony Mc Coy am Dienstag in Warwick den Rekord von Sir Gordon Richards zu brechen. 270 Siege hatte Mc Coy damit in der diesjährigen Saison erzielt. Dabei war es in den letzten Wochen beim Klassejockey alles andere als gut gelaufen.

Neben dem bekannt dürftigen Abschneiden während des Cheltenham Festivals hatte es in der letzten Zeit die Siege für Mc Coy nur noch kleckerweise gegeben. Doch mit der Dreierserie erreichte der 27-jährige nun endlich sein Ziel.

Es gibt kaum noch einen Rekord, den Mc Coy nicht gebrochen hat. Er war der schnellste Hindernisjockey auf der Insel, dem 1000 Siege gelangen, der Pipe-Jockey war zu seiner Lehrzeit mit 74 Saisonsiegen auch hier der erfolgreichste aller Zeiten. Im letzten Dezember gelang ihm bereits sein 1500.Siegritt. Mit 27 Jahren gelang sicher eine grandiose Leistung.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?