Zweiter Start für Wallach Flamingo Girl

Am Freitag bestreitet der Ex-Deutsche Flamingo Girl seinen zweiten Auftritt in Dubai (Zum Rennen).

Der vom Gestüt Park Wiedingen gezogene Wallach, der bekanntlich früher als Stute lief, bevor auch männliche Geschlechtsmerkmale festgestellte wurden, wird erneut in einem Handicap beim Dubai Racing Carnival starten.

Vor zwei Wochen gab er sein “Wallach-Debüt”, hatte dort aber noch keine Chancen. Diesmal könnten die Möglichkeiten etwas besser stehen, denn der Soldier Hollow-Nachkomme kommt unter etwas weniger schweren Handicap-Bedingungen an den Ablauf. Nach dem letzten Start hat man seine Marke von einem 99er Rating auf 95 abgestuft.

Ziel ist ein mit 75.000 US-Dollar dotiertes Handicap über 1600 Meter, der von Doug Watson trainierte Wallach bestreitet das Rennen unter Jockey Sam Hitchcott und trifft dort auf 15 Gegner. Die Prüfung wird als 7. Rennen gelaufen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?