Trybuhl wechselt nach K?ln: Weiterer Karrieresprung

Andreas Trybuhl (39) ist im deutschen Turf schon ein Aufsteiger der letzten Jahre. Jetzt macht er einen neuerlichen Karrieresprung und wechselt mit seinem Stall aus Düsseldorf auf die Rennbahn in Köln-Weidenpesch. Dort wird Trybuhl 40 Boxen übernehmen, in denen bisher die Pferde von Peter Remmert standen, der seine Trainerkarriere beendet. Am „Europa-Stall“ hat einst Josef Hochstein den Europa-Preis-Sieger Opponent trainiert, daher auch der Name. Und auch Hein Bollow war mit einem Teil seiner Galopper in diesem Stalltrakt untergebracht. Nun wird Andreas Trybuhl der neue Trainer an dieser Stätte sein.

Andreas Trybuhl hat in dieser Saison mit 30 Startern 29 Rennen gewonnen, seine Pferde haben 567.600 Mark verdient. Insgesamt stehen 129 Siege in seiner Trainerkarriere zu Buche. Dass ein Wechsel aus Düsseldorf nach Köln anstehen würde, hatte die Gerüchteküche im Turf schon längere Zeit kolportiert, nun ist die Sache in trockenen Tüchern. Trybuhl trainiert unter anderem auch einige Pferde, deren Mitbesitzer Kölns Rennvereins-Geschäftsführer Benedikt Fassbender ist. Dieser wird seine Galopper nun nach erfolgter Übergabe des Stalles an Trybuhl gleich vor der Haustür haben.

Trybuhl hatte in einem Interview mit GaloppOnline.de (zum Lesen klicken Sie oben links auf „Archiv“ und dann auf „Interviews“) schon angedeutet, dass er weiter nach oben kommen wolle, in Düsseldorf aber sicherlich irgendwann an seinem Stall Kapazitätsprobleme auftauchen würden. „Wir werden sicherlich bald mehr als 30 Pferde trainieren“, hatte Trybuhl dort gesagt. In Düsseldorf, wo er abseits der eigentlichen Rennbahn auf dem Gut Großforst trainiert, hätte er zusätzliche Boxen auf der Bahn selbst anmieten müssen, sein Stall wäre damit in zwei Teile, mehr als 15 Minuten voneinander entfernt, aufgeteilt gewesen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly