Nicaron, Schiaparelli, Adlerflug: Von Hannover nach Horn

Nicaron, Schiaparelli und nun Adlerflug. Nach den beiden Derbysiegern der vergangenen Jahre glänzte am Pfingstmontag der Schlenderhaner Hengst in einer wichtigen Derby-Vorprüfung in Hannover und will nun wie seine beiden Vorgänger das Blaue Band gewinnen.

Mit dem Sieg im Großen Preis des Hannover Airport, einem Listenrennen über 2200 m, gab der bunte Fuchs aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Schlenderhahns eine viel versprechende Visitenkarte ab, soll nun direkt auf das Derby marschieren, ohne weiteren Vorbereitungsstart.

Geritten wurde Adlerflug aus dem Stall von jens Hirschberger (Foto) von dem skandinavischen Champion Frederik Johansson, der durch die Vermittlung von Paul Harley den Ritt erhielt und Adlerflug an zweiter Stelle hinter dem stark laufenden Byron ein Rennen nach Maß servierte.

Die Niederlage des Paolini-Bruders Prinz nahm Trainer Andreas Wöhler nicht schwer: „Prinz ist noch ein richtiges Baby und hat alles richtig gemacht“, zeigte sich der Ravensberger Coach nach dem Rennen gelassen.

Nach einem ereignisreichen Renntag auf der Neuen Bult wieder toller Sport geboten wurde, konnte sich Rennvereinspräsident Gregor Baum über einen Wettumsatz von 285.609 Euro und einer Zuschauerresonanz von 9700 Besuchern freuen, die sich trotz des Regens zu Beginn des Renntages nicht davon abhalten ließen, die Neue Bult zu bevölkern.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 18.05. München
So, 19.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Sa, 18.05. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 19.05. Le Croise-Laroche, Auteuil
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers