Italien-Ausflug: Touch Down Dritter, Denice Vierte

Drei deutsche Galopper waren am Samstag auf der Mailänder Rennbahn San Siro im Premio Chiusura am Start. Drei Starter, drei Hoffnungen. Die Hoffnungen auf den Sieg, die wurden enttäuscht. Die Ergebnisse der drei Deutschen in dem Gruppe II-Rennen waren aber in zwei Fällen durchaus beachtlich. Denn nach 1400 Metern, da landete Touch Down auf dem dritten Platz. Und Denice wurde Vierte. Nur Ingolf, der hatte mit dem Ausgang des Rennens unter Andreas Suborics nichts zu tun, wurde Achter.

Touch Down (unser Foto) war bis 50 Meter vor dem Ziel vorne. Dann kam das Leichtgewicht Salselon und auch Low Pivot lief noch an Touch Down vorbei. „Wir sind aber sehr zufrieden. Das war eine tolle Leistung“, so Trainer Dave Richardson, „der Boden war schon sehr weich und nicht überall gleichmäßig.“ Touch Down zahlt 31:10 auf Platz, wird möglicherweise in zwei Wochen erneut in Italien laufen. Der Premio Ribot könnte ein Ziel für ihn sein, „aber das muss ich mit dem Besitzer noch absprechen, ob wir da laufen. Es ist derzeit noch alles offen.“

Mit Sky Dancing hatte Ingolfs Jockey Andreas Suborics noch eine zweite Chance in Mailand, die Stute landete im Premio Giovanni Falck, einem Listenrennen, auf dem vierten Platz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?