Frozen Fire soll Rumäniens Vollblutzucht wiederbeleben

Der aus der Zucht von Jürgen und Wolfgang Hoyer stammende Frozen Fire soll die Vollblutzucht in Rumänien wiederbeleben. Frozen Fire hatte 2008 das irische Derby gewonnen.

Aus Rumänien erreichte uns folgende Nachricht von Irina Vladuca-Marghiloman: „Seit dem Frühjahr dieses Jahres ist Frozen Fire, geboren am 19.02.2005, gezogen von den Brüdern J. und W. Hoyer, in meinem Besitz. Ich habe Frozen Fire mit dem Ziel gekauft, in Rumänien die Zucht von englischem Vollblut fortzusetzen, was mein Onkel im 1900 begonnen hat. Er war der erste, der Rumänien englisches Vollblut brachte. Frozen Fire wurde kostenlos für 3 Monate an das einzige rumänische Staatsgestüt verliehen, welches englische Vollblut-Stuten besitzt. Im Herbst dieses Jahres werden wir das Ergebnis der vorgenommenen Zucht sehen. Jetzt befindet sich Frozen Fire in einem privaten Gestüt in der Nähe von Bukarest, wo wir auf die neue Zucht-Saison warten.“

Der Montjeu-Sohn Frozen Fire aus einer Schwester der Diana-Siegerin Flamingo Road war auf der BBAG-Jährlingsauktion für 250.000 Euro in den Besitz von Michael Tabor und Co. gelangt und markierte 2008 den großen Triumph im Irish Derby.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?