England-Import Ensign Ewart überrascht

Für die höchste Siegquote des Tages (13,6) sorgte am Sonntag in Dortmund im vierten Rennen des Tages, einem Ausgleich IV über 1950 Meter, Michael Alles’ Ensign Ewart. Der England-Import war unter Alexander Pietsch dabei mit zwei Längen Vorsprung sicherer Sieger gegen Marientaler, der unter Maike Riehl zwar noch angriff, aber den Lope de Vega-Sohn nicht mehr erreichen konnte. Platz drei ging an den Favoriten Livingstone.

Das dritte Rennen, den Ausgleich IV über 1700 Meter, hatte zuvor der von Toni Potters trainierte Forgo (4,0) gewonnen. Der Santiago-Sohn kam dabei unter Anne Ketzer gegen Wüstenlady und Lindsar sogar noch überlegener zum Zuge, wie bei seinem ersten Dortmunder Sandbahnsieg im Dezember. Zehn Längen lagen im Ziel zwischen dem Wallach und der Zweitplatzierten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?