Ardakan im LR – Wirko mit Doppel-Nennung

Der Ex-Deutsche Ardakan hat seine angekündigte Nennung erhalten. Ziel ist die Al Khail Trophy in Meydan am Freitag.

Das Listenrennen über 2800 Meter ist eines der Highlights des nächsten Dubai Racing Carnival-Renntags, damit steht der vierjährige Reliable Man-Sohn aus Röttgener Zucht vor seinem Debüt für Neu-Trainer Marco Botti.

In der mit 100.000 US-Dollar dotierten Prüfung sind insgesamt 12 Pferde genannt. Ardakan, letztes Jahr für Markus Klug und Darius Racing Sieger des Derby Italiano (Gr.II) und Dritter im Grossen Preis von Berlin (Gr.I), soll auf Distanzen oberhalb von 2400 Meter umgestellt werden.

Auch der Ex-Deutsche Wirko ist für den nächsten Renntag in Dubai vorgesehen. Der fünfjährige Wallach, der ebenfalls aus der Zucht des Gestüts Röttgen, ist für die Zabeel Mile (Gr.II/180.000 US-Dollar) eingeschrieben. Allerdings hatte der Kingman-Sohn aus dem Stall von Rashed Bouresly auf höherem Parkett zuletzt wenig Möglichkeiten, kam beim letzten Start aber auch aus einer langen Pause. Alternativ bekam Wirko eine Nennung für ein über 1400 Meter führendes Handicap, das mit 80.000 US-Dollar dotiert ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?